AG Pass auf dich auf

AG Pass auf dich auf

ÜBER UNS

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft der Fachschaft Humanmedizin an der Universität Regensburg und setzen uns für eine offene Kommunikation über die Herausforderungen des Medizinstudiums und die Sensibilisierung für gesundheitliche Folgen von Stress oder Leistungsdruck ein. Wir wollen einen Beitrag leisten und als Ansprechpartner:innen auf Augenhöhe von Studierenden für Studierende fungieren. Wir sind dabei Teil des deutschlandweiten Vereins BLAUPAUSE.

Wenn du mehr über unsere Ziele und deren Umsetzung erfahren möchtest, schau doch einfach in unser Statut

In unserem monatlichen Newsletter informieren wir dich über unsere AG „Pass auf dich auf”, geben einen Ausblick über Aktionen und Veranstaltungen für den kommenden Monat und einen Rückblick über vergangene.

Du bekommst den Newsletter alle vier Wochen, immer am ersten Freitagim Monat. Gerne kannst du uns weiterempfehlen (http://eepurl.com/hslPiz) und auch aktiv bei uns mitarbeiten.
Melde dich gerne bei uns!

Wenn du darüber hinaus informiert bleiben willst dann folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

Instagram:         ag.passaufdichauf
Facebook:          AG Pass auf dich auf – Fachschaft Humanmedizin Regensburg
! neue E-Mail:     agpassaufsdichauf@blaupause-gesundheit.de

Ende 2020 haben wir eine Umfrage zum Thema „Psychische Gesundheit von Medizinstudierenden während der Covid-19-Pandemie“ durchgeführt. Unsere Auswertung der Ergebnisse zeigt klare Ergebnisse: Uns geht es durchschnittlich schlechter. Die ausführliche Auswertung und unsere Vorschläge, wie wir das ändern können, findest du hier

Du willst auch in Zukunft informiert bleiben? Dann melde dich gerne unter folgendem Link zu unserem monatlichen Newsletter an: 

Wir freuen uns auf dich!