Was bedeutet eigentlich…Transgender?

Die Fachschaft Regensburg präsentiert einen Workshop zum Thema Transgender: „Ca. 0,3-1% der Bevölkerung sind transgeschlechtlich. Doch was heißt das eigentlich?
Mein Name ist Felicia und ich bin in Berlin als Workshoptrainerin und Queeraktivistin aktiv. Ich selber bezeichne mich als transweiblich und möchte euch in Workshops einen Raum geben, euch über das Thema in all seinen Facetten zu informieren – von rechtlichen Fragen bis medizinischen Fragen, von gesellschaftlichen Problem bis hin zu meinen Erfahrungen aus der Bildungsarbeit. Vorwissen ist dazu nicht nötig – alle Fragen werden (so weit möglich) geklärt.
Ich würde mich freuen, viele von euch begrüßen zu dürfen.“

Bitte meldet euch für einen der beiden angebotenen Veranstaltungen am 17. bzw. 18. Juni an und kommt auch zuverlässig zum Workshop. Über einen Beitrag zum Trainer-Honorar würden wir uns freuen.

Bei Rückfragen bitte an jakob.breyer@stud.uni-regensburg.de wenden!