AG N – Notfallmedizin

AG N – Notfallmedizin

Wir vermitteln durch Vorträge und praktische Übungen (z.B. Reanimation, Wasserrettung, etc. ) sowohl theoretische Kenntnisse, als auch praktische Fähigkeiten im Bereich Notfallmedizin – und das für alle Semester.

Onlineanmeldung
Im Wintersemester 2019/2020 bieten wir euch wieder BLS und ALS Kurse an, sowie das beliebte Fallbeispieltraining. Hier gehts zur Liste mit den Veranstaltungen und zur Anmeldung. Wenn Kurse voll sind, schaut regelmäßig nochmal rein, wir bieten dann ggf. zusätzliche Kurse an.

Leider können wir euch dieses Semester keinen Nadelkurs anbieten. Wir bitten um euer Verständnis.

Seid ihr an Notfallmedizin interessiert?

Oder seid ihr schon mal in die Verlegenheit gekommen, in einen Notfall zu geraten und ihr hattet keine Ahnung was zu tun war?

Oder wollt ihr einfach nur vorbeugen erst gar nicht in diese Situation zu geraten?

Dann kommt zu uns! Jedes Semester veranstalten wir gemeinsam mit interessierten Studenten Kurse zu verschiedenen Notfallsituationen. Hier könnt ihr in Fallbeispielen eure Kenntnisse auffrischen oder an unseren Übungspuppen eure Fertigkeiten üben!

Anmeldung jeweils ca. 3-4 Wochen vor Kursbeginn hier auf der Fachschaftsseite!

Wir freuen uns auf dich!

Eure AGN (Arbeitsgruppe Notfallmedizin)