AG Online

AG Online

Die AG Online beschäftigt sich mit der Betreuung der Online-Angebote der Fachschaft. Interessenten mit oder ohne „Computer-Kenntnisse“ sind jederzeit willkommen!

 

1. Der Webauftritt

Die AG Online ist für den Webauftritt, auf dem du dich gerade befindest, zuständig.

Dazu gehören folgende Aufgabengebiete:

  • Weiterentwicklung der Website
  • Wartung und Updates
  • Pflege des Klinik-/Vorklinik-Shops
  • Pflege der Arbeitsgruppen-Seiten

Das von uns verwendete CMS (Content-Management-System) ist WordPress.

Unterstützung in diesem Bereich wie in jedem anderen auch ist stets willkommen.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

 

2. Unimedics

Ja, Unimedics. Ein selbstgemachtes Hilfeforum von Studenten für Studenten.

Dieses Projekt ist ein sehr großer Pfeiler der AG Online.

Zahlreiche Stunden von euch, der Community, aber auch von den Moderatoren und Administratoren fließen in dieses Gemeinschaftsprojekt.

Man könnte meinen, dass der Großteil der Arbeit mit einem einfachen Einfügen der Inhalte erledigt ist, doch weit gefehlt. Die Pflege durch die Moderatoren nimmt viel Zeit in Anspruch und wir sind für jede Hilfe dankbar und heißen jeden, der Motivation und auch etwas Fleiß mitbringt, stets herzlich Willkommen

Was steht bei Unimedics an:

  • Moderation
  • Weiterentwicklung (einige größere Projekte in Planung und Arbeit)
  • Administration -> Updates z.B.
Wenn ihr irgendwelche Probleme bei Unimedics habt dann meldet euch bitte unter support@unimedics.de.
 
 

3. Kreuzmich

Unser dritter Bereich ist Kreuzmich. Ein Tool welches primär in der Klinik aber durchaus gern in der Vorklinik genutzt wird. Den Zweck und Nutzen dieses Tools könnt ihr euch selbst denken ;-).

Aber auch in diesem Bereich stehen Aufgaben an, bei welchen wir gern auf eure Unterstützung zurückgreifen möchten:

  • Pflege neuer Inhalte
  • Verbessern alter Inhalte
  • Vorbereitungsarbeiten für zukünftige Projekte

Kleines Schmankerl: Hin und wieder (sofern die Situation es zulässt – 2020 und so) gibt es Kreuzmich-Pizza-Partys.
Hier wird sich getroffen und gemeinsam an einem Abend bei Pizza und dem einen oder anderen Getränk das Tool gepflegt und ein gemütlicher Abend verbracht.

 

Abschluss

Wie ihr seht ist die AG Online sehr breit aufgestellt was den Aufgabenbereich angeht.
Wir sind ein überschaubares Team welches aber die Arbeit erledigt bekommt (wie ihr seht ;)).
Über eure Unterstützung freuen wir uns jederzeit und sind auch darauf angewiesen. Jünger werden wir ja auch nicht.

Falls ihr Lust habt in einem dieser Bereiche (oder auch allen) und in einem aufgeschlossenen Team mitzuwirken meldet euch doch einfach durch Klick auf den Button unten 😉

Liebe Grüße und bleibt Gesund!

euer Team der AG Online